Fragen & Informationen
Für spezielle Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Schicke uns dafür einfach eine E-Mail an info@venediger-lodge.com.
Reinstes Quellwasser
Unser Trinkwasser stammt direkt aus dem Nationalpark Hohe Tauern – klar, frisch und naturrein. Es entspringt der Quelle am Blausee im Obersulzbachtal und fließt unbehandelt durch das regionale Leitungsnetz bis in dein Glas.
Du kannst es bedenkenlos trinken – es ist nicht nur von höchster Qualität, sondern auch ein wertvoller Beitrag zur Müllvermeidung. Gut für dich, gut für die Umwelt.
Reinigung
In unseren Appartments erfolgt keine tägliche Reinigung (ausgenommen Doppelzimmer Rettenstein – dieses wird täglich gereinigt). Für die Zwischenreinigung steht ein Kehrset im Appartment bereit; ein Staubsauger kann an der Rezeption ausgeliehen werden. Ab einem Aufenthalt von 7 Nächten wird das Appartment automatisch gereinigt – frühere Reinigung ist auf Anfrage möglich.
Müllentsorgung im Apparthotel
Da unsere Appartments ohne täglichen Reinigungsservice geführt werden, bitten wir unsere Gäste, den anfallenden Müll selbst zu entsorgen. Dafür steht im Haus ein zentral gelegener Mülltrennraum zur Verfügung, der jederzeit zugänglich ist.
Tiefgarage & Parken
Unsere großzügige Tiefgarage mit 2,25 m Durchfahrtshöhe bietet 70 Stellplätze – pro Suite oder Appartment ist ein Stellplatz reserviert. 11 Plätze sind mit E-Ladestationen ausgestattet (€ 20,– / 24 Stunden). Zusätzliche Fahrzeuge können am Outdoor-Hotelparkplatz abgestellt werden. Bei Bedarf an einer E-Ladestation bitten wir um kurze Info bei Buchung oder vor Anreise.
Die Tiefgarage ermöglicht eine komfortable, wetterunabhängige Anreise mit direktem Hotelzugang. Zwei Personenlifte bringen dich bequem in dein Stockwerk.
Ski- & Fahrradraum
Über die Tiefgarage gelangst du direkt in unseren abschließbaren, videoüberwachten Ski- und Bike-Raum – ideal, um deine Ausrüstung sicher zu verwahren. Wir bitten dich, stark verschmutzte Berg- oder Skischuhe bitte dort zu belassen und nicht mit ins Appartment zu nehmen.
Ob Sommer oder Winter: Der Sportbereich ist funktional ausgestattet – mit Skischuhtrocknern, Skiständern, Schuhtrocknern sowie Bike-Lademöglichkeiten. Genug Platz für alle Gäste und ihre Ausrüstung.
Waschplatz
Ein hoteleigener Waschplatz in der Tiefgarage steht dir für Bikes und Sportequipment zur Verfügung.
CHECK IN / CHECK OUT
Die Zimmer sind am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsfertig. Bei einer Ankunft nach 19.00 Uhr bitten wir um eine kurze Mitteilung. Am Abreisetag bitten wir darum, das Zimmer bis 11.00 Uhr zu verlassen.
HUNDE
Wenn du mit deinem vierbeinigen Familienmitglied reist, bitten wir um Verständnis, dass nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern zur Verfügung steht. Am besten schickst du uns eine Anfrage per E-Mail, und wir finden gemeinsam die beste Lösung für dich. Wir berechnen für deinen Hund € 20,- pro Tag ohne Verpflegung und bitten um Verständnis, dass Hunde keinen Zutritt zum Johannes Stüberl, Zirben Stüberl sowie zur gesamten Wellnessanlage haben.
LEBENSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN
Bitte informiere uns im Vorfeld über eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten.
NICHTRAUCHER
Wir sind ein Nichtraucherhotel. Sämtliche Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Das Rauchen ist nur im Außenbereich gestattet.
FAMILIEN MIT KINDERN
In der Venediger Lodge erhalten Familien mit Kindern Ermäßigungen für Frühstück und Halbpension.
– Kinder bis zum 6. Geburtstag gratis
– 50% Ermäßigung vom 6. bis zum 13. Geburtstag
STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Damit du flexibel planen kannst, haben wir unsere Stornobedingungen möglichst fair gestaltet. Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Anreise entstehen keine Kosten.
– bis 14 Tage vor Check-in – 0 %
– bis 10 Tage vor Check-in – 25 %
– bis 7 Tage vor Check-in – 50 %
– bis 4 Tage vor Check-in – 75 %
– ab 3 Tagen vor Check-in sowie bei No-Show – 100 %
Storno- und No-Show-Gebühren sowie Kosten für nicht in Anspruch genommene Zimmer werden stets auf Basis des gebuchten Gesamtbetrags berechnet. Als Referenzzeitpunkt für den Check-in gilt 18:00 Uhr am Anreisetag.
Sollte doch einmal etwas dazwischenkommen, finden wir je nach Buchungslage gerne eine faire Lösung.
REISERÜCKTRITTVERSICHERUNG
Da es bei Stornierungen, je nach Art und Zeitpunkt der Stornierung, zu Gebühren kommen kann, empfehlen wir den Abschluss einer kostengünstigen Reiserücktrittsversicherung. Besonders für Senioren und Familien mit kleinen Kindern, bei denen unaufschiebbare Termine oder Arztbesuche dazwischenkommen können, ist es ratsam, eine günstige Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
GUEST MOBILITY TICKET
Ab 1. Mai 2025 sind alle Gäste im SalzburgerLand kostenlos mit den Öffis unterwegs – dank dem neuen Guest Mobility Ticket. Das Ticket gilt während des gesamten Aufenthalts und macht nachhaltiges Reisen einfach wie nie.
Was ist dabei?
– alle Stadt- und Regionalbusse
– S-Bahnen, Regional- und Fernverkehrszüge
– Salzburg Verkehr Shuttles
– Mikro-ÖV-Angebote im Bundesland Salzburg
Nicht inkludiert: Sonderfahrten, Nachtbusse oder Dampfzüge.
Wie funktioniert’s?
Das Ticket gibt’s digital direkt beim Pre-Check-In oder Check-In – entweder als Wallet-Datei fürs Smartphone oder als PDF. Gültig ab Anreise bis einschließlich Abreisetag.
Kosten
Der Beitrag zum Guest Mobility Ticket beträgt € 0,50 pro Person und Nacht (ab 15 Jahren) und wird gemeinsam mit der Ortstaxe verrechnet.
So beginnt der Urlaub entspannt – ganz ohne Auto, Fahrplanstress oder Einzeltickets. Weitere Informationen und Details finden Sie auf der offiziellen Website: guestmobilityticket.at